Bleibe wer du bist...

Bleibe wer DU bist und folge nicht der Masse - dann bist du einzigartig!

Liebe DICH und dein Wesen - du bist du!

Lebe DEIN Leben und nicht das eines anderen - dann erfährst du was Glück heisst!

Donnerstag, 11. September 2014

Deine Finger – Kleine Wunderwerke

Die Einfachste Art der Selbsthilfe ist das Fingerhalten. Du kannst fast überall deine Finger halten - vor dem Fernseher, in der Schule, im Bus oder in der Bahn, an der Bushaltestelle, wenn du irgendwo wartest...

In jedem Finger verläuft jeweils ein Energiestrom, auch Meridian genannt. Dieser ist nicht nur mit bestimmen Organen, sondern auch mit deinem Denken und Fühlen verbunden. Wenn du also deine Finger hältst, bringst du nicht nur Körper, Geist und Seele in harmonie, sondern auch deine Gedanken und Gefühle.

Du kannst nur einen Finger halten - vielleicht auch über eine längere Zeit oder du "strömst" nacheinander alle Finger, erst die der einen, dann die der anderen Hand. Welche(n) Finger du halten willst und in welcher Reihenfolge, entscheidest du selbst.

Wichtig ist nur, dass du jeden Finger mindestens 2-5 Minuten lang hältst. Nach oben gibt es keine Zeitgrenze, du kannst so lange "strömen", solange es sich gut anfühlt bzw. die ein Pulsieren oder Kribbeln spürst.

Jeder Finger steht für unterschiedliche Aspekte und hat unterschiedliche Aufgaben!

Im Folgenden Bild siehst du eine kleine Übersicht über die Hauptaufgaben der einzelnen Finger.



















  
Quelle: www.genial-einfach-lernen.de
________________________________________________________

Meine Erfahrung mit Finger "strömen"


Diese Methode habe ich in der körperzentrierten Psychologie kennen gelernt. Ich wende das Finger "strömen" immer wieder an. Besonders wenn es mir nicht gut geht und ich Ängste habe denke ich an diese Methode die ich für mich machen kann...

Ich habe aber gelernt, nur die linke Hand zu strömen und ich kann auch die mittleren Drei Finger (Mut, Gelassenheit, Gute Laune) zusammen strömen wenn ich verschiedene Ängste habe die mich von einer Sekunde auf die andere anfangen zu quälen.

Der kleine Finger soll auch eine Einschlafhilfe sein. Das habe ich einmal irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo genau. Da ich eine sehr schlechte und unruhige Schlafqualität habe, versuche ich das öfters immer wieder aus. Ich schlafe dann aber nicht wirklich ein, empfinde es aber als sehr angenehm und es beruhigt mich etwas.

_________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar... :-)