Bleibe wer du bist...

Bleibe wer DU bist und folge nicht der Masse - dann bist du einzigartig!

Liebe DICH und dein Wesen - du bist du!

Lebe DEIN Leben und nicht das eines anderen - dann erfährst du was Glück heisst!

Montag, 20. Oktober 2014

Kennt ihr ROBERT BETZ?

Dieser Therapeut und Coache hat auch sehr interessante Ansätze und zeigt vieles auf was uns nicht bewusst ist im Leben...

Auf der Webseite von Robert Betz, könnt ihr euch selber ein Bild von ihm und seinen Angeboten machen.

Hier zeige ich euch ein paar interessante Video's von Robert Betz die auf YouTube veröffentlicht worden sind!

Natürlich gibt es noch viele YouTube Video's von Robert Betz. Ihr könnt euch aber selber aussuchen welches Thema euer Leben bestimmt!

Mich selber lieben lernen...

 

Was will mein Körper mir sagen...

 

Willst du NORMAL sein oder GLÜCKLICH?


Entschleunige dein Leben und besinne dich auf das Wesentliche...

 

Die Mutter deiner Kindheit...

 

Der Vater deiner Kindheit...



Herzmagneten...

Aus dem Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten"

von Ruediger Schache (Irena Nagl/Erfolgreich wünschen)

 

Das ERSTE Geheimnis

Jeder Mensch der Ihre Nähe sucht, wird von etwas angezogen, das in Ihrem Magneten ist.

 

Das ZWEITE Geheimnis

Was immer Sie anziehen, zeigt Ihnen wie ein Spiegel, was sich in Ihrem Magneten befindet, damit Sie sich klarer ausrichten können.

Das DRITTE Geheimnis

Ihre Klarheit zieht aus dem Chaos an unzähligen Möglichkeiten genau die Menschen und Ereignisse heraus, die zu Ihnen passen.

Das VIERTE Geheimnis

Die Quelle für alles, was sie suchen liegt in ihrem Magneten... Die Quelle ist, was sie fühlen.
_________________________________________________________

Wie es weiter geht, erfahrt ihr bald hier!

INFO zum Buch und zum Thema - HIER!



Übrigens - es gibt auch eine "App" dazu, ich habe sie auf mein iPhone geladen und werde sie testen...


Dienstag, 14. Oktober 2014

Inneres Lächeln...

Meine Psychologin hat mir heute eine Übung gezeigt, die nennt sich "inneres Lächeln".

 

Ich habe zu dieser  Chi Gong Übung eine tolle Anleitung gefunden:

_________________________________________________________
Vorbereitung: Fühlung und Bewusstheit verbinden

Zunächst lernst du „in die Ruhe zu treten“. Das erfordert Übung und Geduld.
Haltung, Atmung und Achtsamkeit richtest du von der Körpermitte aus. Die Bauchatmung und ihre aufmerksame Fühlung (
ohne Atemkontrolle) ist deine Schlüsselgebung. Diese verdient äußerste Beachtung. Lass alle Anspannung im Gesicht und Körper los, so gut es heute geht. Hier entscheidet sich, wie leicht und widerstandslos das Qi fließen kann.

Jede Spannung kann Blockaden verursachen. Du tust also bei dieser Vorbereitung NICHTS; jedes Tun fordert Spannung, kann stören.
Dies fällt manchmal schwer, denn wir wollen (müssen) immer etwas TUN oder kontrollieren. Wir wollen schließlich alles richtig machen, nichts versäumen oder gar abzuschlaffen.


Übe deinem Körper zu vertrauen und beginne mit Prozessen, die er stets leistet (wie Atmen, Stehen, Schwingen...) indem du diese in die Mitte deines Bewusstsein nimmst.

Dies ist der Moment für das „Innere Lächeln“.



 

 

 

 

 

 

 

Wie funktioniert das?

Lasse ein sanftes Lächeln in dem Bereich hinter deiner Stirn, etwa zwischen den Augenbrauen entstehen. Als Anregung kannst du den Gedanken an einen besonders lieben, gütigen Menschen oder an eine besonders friedvolle heitere Situation ausleihen (du schaffst dir dein Bild). 

Sobald du dies „so gut wie es dir heute möglich ist“ abgewartet hast (lade den Zustand ein, erzwinge also nichts), lässt du das Lächeln ausstrahlen.

Lasse zu wie dieses Lächeln sanft das Gesicht (ohne Grinsen) erhellt, den Kopf durchflutet; dann strömt es langsam durch den Hals, dehnt sich aus, macht den Herzraum weit und heiter. 

Es hilft dir leicht und frei zu atmen. Die ruhige Heiterkeit breitet sich schließlich bis in den tiefsten Bauchraum (unteres Dantien – Geschlechtsorgane, Damm, Anus) aus. 

Diesen Zustand völliger und müheloser Ausdehnung darfst du genießen, am besten für einige Minuten. Bei regelmäßiger Übung wirst du diesen Zustand häufig und in immer kürzerer Zeit erreichen. 

Auch für Fortgeschrittene bleibt er ein wunderbares Geschenk, auf das kein täglicher (Besitz-) Anspruch besteht. Es ist von besonderer Bedeutung, diesen Zustand einzuladen, er lässt sich nicht erzwingen (wu wei).

Das sich verströmende Lächeln hilft dir alle Bereiche des Körpers - Muskeln und Organe - zu entspannen. Dies verbessert die Durchblutung, den Stoffwechsel, die Energieversorgung und trägt zur Stärkung und Heilung des Organismus bei.

Wenn du die Übung des Inneren Lächelns häufig praktizierst, kannst du auch eine Stärkung für den Seelenbereich und eine positive Lebens-Einstellung erfahren. Deine heitere und entspannte Chi Gong Einstellung ist im Alltag, aber auch bei Krisen und in Stresssituationen, sehr von Nutzen.

Bei allen Chi Gong Übungen sollten wir in diesem Zustand bleiben, auch und gerade wenn Bewegung hinzukommt.
_________________________________________________________

Freitag, 10. Oktober 2014

Räume von negativen Fremdenergien reinigen

Sicher kennt das jeder, wenn man sich in einem Raum nicht wohl fühlt, spürt, dass irgend etwas negatives im Raum, in der Luft schwebt...

Manchmal hat auch ein Besucher ein Gefühl der Einengung in unserer Behausung hinter lassen. Das sind dann negative Fremdenergien die herum schweben und sich nieder gelassen haben.

Doch dem können wir entgegen wirken und die Luft, die negativen Schwingungen im Raum reinigen damit wieder positive Energie herein strömen kann...

Die Anleitung zur Salzwasser Energiereinigung habe ich hier eingestellt:

Salzwasser Energie Reinigung


Wir können durch einen einfachen Test schon feststellen, ob in unserem Umfeld für uns schädliche Energien am Werk sind.
  • Dazu füllen wir ein Glas zu 1/3 mit Salz und füllen das Glas dann bis zu 2/3 mit kaltem Wasser auf.
  • Das Wasser vorher einen Moment laufen lassen, damit es nicht schon lange in der Leitung stand. Dann stellen wir das Glas gut sichtbar in einen Raum – und tun nichts, wir warten einfach ab. Wenn das Glas nach drei bis vier Wochen noch genauso aussieht (ausser dass Wasser verdunstet ist) ist der Raum in Ordnung.
  • Wenn der Raum nicht in Ordnung ist, fängt das Salz an zu „krabbeln“, d.h. es bilden sich in der Innenwand des Glases Kristalle, die immer höher wachsen, bis über den Rand hinaus und auf der Aussenseite wieder hinunter.
  • Spätestens dann sollte das Glas gewechselt werden, um zu sehen, ob sich der Vorgang wiederholt. Wiederholt er sich, ist eine Energiereinigung angesagt, wiederholt er sich nicht, hat das Salz im ersten Durchgang schon alle vorhandenen negativen Energien gebunden.
  • Ein Teller als Untersatz für das Glas ist ratsam, damit das Salz keine Möbel beschädigt. Wenn so ein Glas länger herum steht, kann es schon mal passieren, dass man es einfach vergisst. Das wäre ärgerlich und muss ja nicht sein. 

PS: Ich habe gelesen, dass wenn nach 3 Wochen das Glas immer noch so aussieht wie es hingestellt wurde, alles im "grünen" Bereich ist, also keine negativen Fremdenergien vorhanden sind. Das ganze kann man zur Sicherheit noch einmal wiederholen.

Wenn das Salz krabbelt, sieht man es spätestens nach drei Wochen. Dann muss ein Neues sauberes Glas hingestellt werden bis das Wasserglas klar bleibt. Damit ist dann der Raum von negativen Energien gereinigt.

Einen weiteren hilfreichen Link:
http://www.spiw-online.de/energiereinigung.html 
_________________________________________________________

 

Wie habe ich diese Reinigung erlebt

 

Wohnzimmer
Das erste Wasserglas mit Salz habe ich in unsrem Wohnzimmer aufgestellt. Eigentlich mehr aus Interesse was nun damit geschieht, wie es funktioniert als an den Glauben das sich etwas ändert...
Lange Zeit sah man gar nichts. Das Wasser blieb klar, das Salz blieb am Boden des Glases, es war so wie ich es hin gestellt hatte.
Doch auf einmal fast von einem Tag auf den anderen nach fast 3 Wochen war das Salz im Glas hinauf gekrabbelt und kam fast über das Glas hinaus.
Huch... war ganz erstaunt, aber auch fasziniert über das was da geschah. In einem Forum hatte ich solche Bilder oft gesehen, nun war es auch bei uns so, wir hatten negative Energien in unserem grössten Raum der Wohnung.
Natürlich habe ich das Glas vom Salz befreit und ein weiteres Glas mit Salz hingestellt, damit es die Wohnung reinigt und die positiven Energien wieder fliessen können...
Das zweite Glas blieb dann ganz klar und veränderte sich nicht mehr. Das war nun der Beweis, dass sich die negativen Energien in diesem Raum aufgelöst haben und wir wieder frei Leben können.

Schlafgemach
Ich war ganz gespannt, ob sich das Wasserglas mit Salzzusatz im Schlafzimmer auch so entwickelt wie das erste Glas im Wohnzimmer.
Nun sind gute 3 Wochen vorbei und das Salz hat sich nicht bewegt. Das Wasser ist immer noch ganz klar so wie ich es hin gestellt hatte.
Es wird ja gesagt, wenn nach 3 Wochen nichts geschieht, der Raum positiv ist. Ich lasse dieses Glas aber noch ein paar Tage stehen um sicher zu sein, dass wir im Schlafzimmer mit positiven Schwingungen schlafen können und uns nichts stört.

_________________________________________________________

Montag, 6. Oktober 2014

222 positive Glaubenssätze in 60 Sekunden

Diese Glaubenssätze oder auch Affirmationen genannt, finde ich hervorragend und auch sehr spannend und hilfreich...

Themen: LIEBE, GLÜCK, SELBSTWERT, REICHTUM

Anwendung:
  • Morgens und Abends die Themen anhören die ihr gerade braucht
  • mindestens 21 Tage lang anschauen (empfohlen werden sogar 90 Tage)

Einfach beim Start entspannt auf die Mitte des Bildschirms schauen und das Unterbewusstsein nimmt auf was es braucht.

Viel Freude beim Leben und erleben...
 _________________________________________________________

LIEBE


 

GLÜCK



SELBSTWERT


 

REICHTUM


 _________________________________________________________

Mittwoch, 1. Oktober 2014

35 Dinge damit es dir besser geht

Du kannst nicht alles richtig oder Perfekt zu machen. Versuch‘ nicht, zu hoffen, dass du keine Fehler machen wirst. Versuch‘ lieber einen Weg zu finden, wie du Tage meisterst, die nicht so gut laufen, wie du Ängste überwinden und was du tun kannst, damit es dir besser geht. Es dauert nicht lange, um uns aus unserem „Alltag“ herauszuholen, und uns an etwas zu erinnern, oder etwas zu erleben, das wir nicht wollen, dass dazu führt, dass es uns schlecht geht. Es reicht ein Moment, der alles ändern kann. Und ich erlebe es ganz oft, dass es lang dauert, dass Menschen in einer positiven Stimmungslage sind, es umgekehrt aber ganz schnell geht.
_________________________________________________________

35 Dinge die dir helfen

  1. Lächeln
  2. Geld spenden, selbst wenn es nur 1€ ist
  3. Jemandem helfen, der sich selbst nicht mehr helfen kann
  4. Lieblingsmusik  hören
  5. Der Obdachlosen vor dem Supermarkt etwas zu essen kaufen
  6. Lieblingsfilm anschauen
  7. 10 Dinge notieren, für die du dankbar bist
  8. An Situationen erinnern, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern
  9. Etwas albernes tun
  10. Gutes, leckeres Essen (am besten auch gesund!)
  11. Klassische Musik hören
  12. Aufs Bett legen und nichts tun
  13. Wie verrückt singen (zu deinem Lieblingslied)
  14. Tanzen (Alleine, alle Türen zu, Musik an, los geht’s)
  15. Sport (Jede Art davon, egal wie kurz oder lang)
  16. Jemandem ein Kompliment machen, der danach aussieht, als würde er es gebrauchen können
  17. Sich mit Personen umgeben, die dich lieben und schätzen
  18. Etwas produktives tun
  19. 1 Stunde Freiwilligenarbeit (Altersheim, Obdachlosenhilfe, etc.)
  20. Einem Freund etwas schenken
  21. Einem Fremden etwas schenken
  22. Kochen (Am besten auch für andere und gemeinsam essen)
  23. Schlafen 
  24. Tief Ein- und Ausatmen, ganz langsam, und eine Minute lang
  25. Imitieren, dass es dir gut geht (Wenn du dir oft genug eine Geschichte erzählst, glaubst du sie)
  26. Körperhaltung ändern (Statt am Boden, blickst du jetzt nach vorne)
  27. Die Regeln brechen. Mach etwas, dass du normalerweise nicht tun würdest.
  28. Eine heiße Badewanne nehmen
  29. Sex!
  30. Lustige Videos anschauen
  31. Bisherigen Erfolge aufschreiben
  32. Notiere 10 deiner persönlichen Stärken
  33. Ein gutes Buch oder einen Artikel lesen
  34. Einfach laut schreien, das hilft auch sehr gut.
  35. Weinen. Weinen ist toll und hilft meistens.

Was fehlt noch auf der Liste? Hast du noch eine Idee, dann schreib sie doch in den Kommentar...

Quelle: www.burpose.at
_________________________________________________________